Demnächst:

z.Z. keine Termine

Ortschaftsrat GHS

Der Ortschaftsrat von Gesau, Höckendorf und Schönbörnchen hat in den letzten Jahren die Arbeit der örtlichen Vereine in vielerlei Hinsicht unterstützt. Das Hauptanliegen sieht der Ortschaftsrat dabei darin, unsere Dörfer schöner und attraktiver zu gestalten. Dies kann jedoch nur in guter Zusammenarbeit zwischen dem Ortschaftsrat und den Vereinen gelingen. Die 650-Jahr-Feier in Gesau war bislang einer der Höhepunkte dieser guten Zusammenarbeit. Der Bürgerverein von Gesau, Höckendorf und Schönbörnchen als zentraler Verein spielt dabei eine wichtige Rolle.

Die Sanierung der Turnhalle von Gesau und der Bau eines Spielplatzes, der von den Kindern sehr gut angenommen wird, wurden unter Federführung des Bürgervereins ausgeführt. Der Ortschaftsrat unterstützte den Verein bei der Realisierung mit Mitteln aus seinem Budget. Die Vereinsarbeit des Siedlervereins “Brandheide“ ist ein wichtiger Bestandteil unseres dörflichen Lebens. Der Ortschaftsrat konnte den Verein bei der Renovierung seines Siedlerheims behilfliche sein. Die Freiwillige Feuerwehr von Gesau wirkt sehr aktiv bei der Gestaltung des dörflichen Lebens mit. Die Neugestaltung des Vorplatzes des Feuerwehrgebäudes wird auch als Maßnahme der Verschönerung unseres Dorfes aus dem Budget des Ortschaftsrates unterstützt.

Diese enge Zusammenarbeit des Ortschaftrates mit den örtlichen Vereinen ist der Garant für eine gesunde Entwicklung unseres dörflichen Lebens.

Weniger…

Mitglieder Ortschaftsrat

von links nach rechts:
Dirk Zetsche
Helga Scheurer
Heidemarie Ludwig
Kerstin Kaping
Matthias Melzer
Jörg Billing
Jens Grässler
Frank-Uwe Eismann
Rolf Littmann
Gerd Hornig

in Abwesenheit:
Christiane Scheurer
Gerhard Freund

Sprechstunden

Grundsätzlich ist die Erreichbarkeit vom Vorsitzenden Jörg Billing täglich gegeben. Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen einfach per Mail oder telefonisch an uns wie unten angegeben. Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück. Vielen Dank!

Ortschaftsrat GHS
Jörg Billing