Gästebuch


Wir freuen uns auf ihre Meinung, Anregung oder konstruktive Kritik.


Schreiben Sie uns !

Wolfgang Stolle
11.09.2017 12:25

Sehr geehrter Herr Zetsche,
durch die Internetpräsenz des Bürgervereins GHS habe ich Kenntnis von den Aktivitäten des Vereins erhalten, u.a.: Projekte, Denkmäler, Restaurierung Grabmahl von Wilhelm Stolle bzw. Gestaltung einer Ausstellung - Advent 2016. Am 11.März 2018 jährt sich der 100. Todestag von W. Stolle. Dieses Datum möchte ich/wir zum Anlaß nehmen um mit einem Beitrag die Aktivitäten des Vereins zu unterstützen und bitten um Übersendung der Kontoverbindung des Bürgerverein GHS.

Mit freundlichen Grüßen
W. Stolle

R. Littmann
01.05.2017 20:59

Hallo Reiner, wir sind z.Z.in Bordeaux und verfolgen das Baugeschehen. Hast Du eventuell auch Bilder von dieser Woche? Grüße von Annelore und Rolf

02.11.2016 21:41

Eine gelungene Präsentation! Gratulation! Eine gute Gliederung und aus meiner Sicht besonders interessant, sich über die Veröffentlichungen detailliert informieren zu können. Werde mal nachsehen, welche Heftchen ich schon habe und die fehlenden nachbestellen. Liebe Grüße an die Heimat, Ich hoffe, das Schulgebäude findet eine längerfristige Nachnutzung und bleibt erhalten. Erinnere mich gern an meine Schulzeit von 1961 bis 1969 an der POS. Frau Scheurer war meine erste Klassenleiterin.
Herzlichst Ralf Neumann

Anlieger
05.10.2016 22:55

Stadt ordnet Notfußweg an!

Der Schönbörnchener Weg in Gesau, von Dorfstraße bis Grundstück „ Mierisch“, ist bis November wegen Wasser- u. Kanalbau gesperrt. Für Rennfahrer und Arbeiter die ins VW Werk fahren ein Fluch. Für die Anlieger ein Segen mit bitterem Beigeschmack. Auf dem genannten Straßenabschnitt auf dem es keine Fußwege gibt wurde ein Notfußweg angeordnet und ein ca. 100 m langer Sperrzaun aufgebaut. Vorher hatten Kraftfahrer die Baustellenabsperrung immer wieder beiseite geräumt und umfahren. Das geht nun nicht mehr. Der Weg vom Bahnhof in Schönbörnchen bis Phänomenia, in die Lern- und Erlebniswelt, ist nun auch für Ferienkinder sicher. Das Nachsehen haben wieder einmal die Anwohner von 3 Grundstücken und Garteneignern deren Zufahrt aufs eigene Grundstück nun für die nächsten Wochen nicht mehr möglich ist. Gesetzeskonform wird behauptet – die Betroffenen darüber zu informieren - nicht geschehen!!

Hans Neubert
03.10.2016 10:31

Habe durch den Stadtkurier von der Seite erfahren. Als ex - Gesauer freue ich mich sehr über diese Webseite.Den Machern ein besonderer Dank. Bin auf die Weiterführung gespannt.Alles Gute!

Dietmar Schindler
22.08.2016 09:54

Dank an die Macher dieser Seite,

als Mitglied des Vereins zolle ich der Arbeit für diese Leistung Respekt. Eine ansprechende, informative Internetpräsenz unseres Vereins. Beispielhaft für die Glauchauer Ortschaften. Die Vernetzung finde ich interessant und informativ. Noch mehr örtliche Anbieter von Dienstleistungen sollten das Angebot zur Webpräsenz hier mit nutzen. Der Ortschaftsrat kann ruhig Gesicht zeigen und wir Bürger können diese Plattform zur Diskussion nutzen. Die Traditionspflege der Feuerwehr Gesau hätte ich gerne noch erwähnt gewusst.
Ich wünsche uns, dass die Aktualisierung und Pflege dieser Seiten auch in Zukunft funktioniert und uns aktuell über Neues & Wissenswertes schnell informiert.

Wolfgang Stolle
26.07.2016 17:42

Sehr geehrte Frau Littmann,
die nun neu gestaltete Webseite des Bürgervereins: Top gemacht.
Hilfreich ist der vereinfachte Zugang zur Schriftenreihe und zu den Zeittafeln. Dies ermöglicht mir in Ergänzung zur Dokumentensammlung betr. des politischen Werdeganges von Wilhelm Carl Stolle (Gesau) mehr Einblick in das damalige regionale Umfeld.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Stolle

Paul Knoppik
15.07.2016 20:35

Das ist eine wirklich schöne Seite und eine sehr schöne Gegend.
Wir haben schon in Planung, unseren nächsten Kurzurlaub mal in ihrer Gegend zu verbringen und die Umgebung näher kennenzulernen.:-)
Viele Grüße aus Stuttgart, Fam. Knoppig.

Littmann, Rolf
28.06.2016 00:07

Beinahe hätte ich vergessen, mich bei der Kirchgemeinde St. Andreas zu bedanken. Mit sehr viel Liebe haben sie dazu beigetragen, das dieses Konzert solch ein tolles Event wurde. Ebenso möchte sich der Georgius-Agricola-Chor beim Bürgerverein für die tolle Unterstützung bei der Gestaltung der Grillparty bedanken.

Inga Schottstedt
27.06.2016 23:50

Unsere Geburtstagsparty war ein voller Erfolg. Die Location bietet einfach alles für eine individuelle Feier. Ideal ist der sehr schöne Spielplatz direkt an der Turnhalle gelegen und die absolut verkehrsberuhigte Lage. Der Knaller war die Nutzung der großen Bühne für viel Spaß und Unterhaltung. Vielen Dank an den Bürgerverein und Dirk Zetsche für die Einweisung und Unterstützung in allen Fragen.
Inga Schottstedt & Fam., Neukirchen b. Crimmitschau

Littmann, Rolf
27.06.2016 23:46

Hallo Reiner, der Artikel zur Chorgala ist sehr gut gelungen. Für uns als Sänger war es ein ganz tolles Erlebnis. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei den vielen Besuchern für ihren Beifall und ihre Spenden bedanken.

04.06.2016 12:42

Liebe Leute vom Bürgerverein...
schön das jetzt auch die Firmen aus unserer Ortschaft nun eine
Möglichkeit haben, sich professionell zu präsentieren.
Vielen Dank für die tolle Idee.
Grüße Markus

Annelore Littmann
19.05.2016 23:00

Nach der gelungenen Turmöffnung am Pfingstmontag möchte ich mich bei allen Mitstreitern für ihren Einsatz bedanken. Die Mitglieder der Kirchgemeinde erfüllten den Turm mit einem besonderen Flair. Die gute Aussicht tat ihr Übriges. Reiner hat dies super mit der Kamera festgehalten. Ich möchte zum 1. Advent wieder eine Ausstellung gestalten. Wer kann mich mit Material aus den Jahren 1916, 1926, 1936, 1946, 1956, 1966, 1976, 1986, 1996, 2006 unterstützen? Danke, ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Annelore Littmann

19.05.2016 07:11

Hallo, der Artikel in der FP zum Wasserturm war auch nicht schlecht oder? Warum köpft ihr nicht um 5 m die Bäume in Richtung Gesau-Kirche? Schade um den betreffenden Balkon! Das war neben der "ausverkauften" Roster meine Kritik. :-) Sonst war alles OK.
Weiter so!
B.S.

18.05.2016 20:30

Kompliment, sehr schön gemacht! Ich hab mir die neue Site gleich die ersten Tage angesehen, aber mir erst heute mal richtig Zeit genommen etwas genauer hinzusehen, zu testen und probieren. Das ist wirklich richtig gut geworden, sehr informativ und eben jetzt auch aktuell! Besonders die Vernetzung der ansässigen "Vereine, Handel und Gewerbe" finde ich toll.
Wenn wir jetzt der Veranstaltungskalender immer richtig gepflegt wird, können da die Anwohner und Interessierte sich informieren, wann bei uns was los ist! Dann schaut mal auch des Öfteren mal „rein“!
Weiter so, jetzt muss aber auch jemand dran bleiben, ich bau auf Dich Reiner... ;-)
Ich werde die nächsten Tage mal noch versuchen ein paar Fotos von Veranstaltungen rauszusuchen.

Mike Massalsky

Rolf Scheurer
12.05.2016 08:47

Bei der Gründung unseres Vereines hatten wir uns viel vorgenommen. Die neue Homepage zeigt, wie gut uns das gelungen ist. Herzlich gedankt sei allen, die dazu beigetragen haben. Rolf Scheurer

Beate Schumann
10.05.2016 22:22

Tolle, ansprechende Aufmachung, alle Informationen und Projekte sind sehr aussagekräftig! Trägt auf jeden Fall zur Verbesserung unseres Images und unserer Bekanntheit bei!
Ein großes Lob und Dankeschön an den MACHER Rainer Schottstedt! Weiter so!

Jörg Billing
10.05.2016 17:38

Hallo Bürgerverein,
die neue Web-Seite ist eine großartige Ergänzung zu eurer bemerkenswerten Arbeit in den letzten Jahrzehnten für unsere Ortschaft, viele wissenswerte Informationen zu unseren Ortsteilen sind dort zu erfahren. Auch Dir Reiner Schottstedt für die Gestaltung ein großes Dankeschön. Bei der Betrachtung der Projekte unseres Bürgerverein´s sieht man, was aus dem von Ortschaftsrat und auch vor allem von den Sponsoren zur Verfügung gestellten finanziellen Mitteln und Sachleistungen geschaffen wurde und was mit Enthusiasmus, Heimatliebe und etwas Herzblut daraus entstehen kann. Dafür ist den Verantwortlichen, Helfern und Mitwirkenden der DANK in unserer Ortschaft sicher. Bitte macht weiter so, auf die Unterstützung der Ortschaft könnt ihr auch weiterhin bauen.
Beste Grüße
Jörg Billing
Ortsvorsteher G/H/S

Peter Woyszuk
10.05.2016 14:30

Alles Gute für den Bürgerverein.
Die Aufmachung gefällt mir, die Fotos sind gut gemacht, weiter so.
Viel Erfolg weiterhin.
Viele Grüße aus Düsseldorf
P. Woyszuk

Simone Schwarzenberg
04.05.2016 19:32

In diversen Ratgebern wird ja empfohlen den eigenen Ort/Ortsteil mal mit den Augen eines Touristen zu sehen. Bei einer so tollen Seite will man da gleich anfangen.
Außerdem haben wir in der Vergangenheit schnell mal was verpasst, wie beispielsweise Martinsfeuer- das kann ja nun nicht mehr passieren.
Vielen Dank.
Super toll!! Weiter so!!!

1 | 2


          
    
     
Büro
Bürgerverein - GHS e.V.            
Dirk Zetsche
Höckendorfer Weg 58
08371  Glauchau  

       
    

Telefon
+49 / 3763 / 400886
Mobil
+49 / 179 / 5439685

          
    
     
Mail
buergerverein-ghs@gmx.de
Web
www.buergerverein-ghs.de